Home
Philosophie
Über mich
Ayurveda
Ayurveda Öl
Behandlungen
Preise und Termine
Gutscheine
Kooperationen-Links
Kontakt
Impressum

 

Während meiner Ausbildungszeit in Südindien hatte ich das große Glück, daß mein Guru mich in sein gutbehütetes Familiengeheimnis über die ayurvedische Heilkünste einweihte. Das Geheimnis der ayurvedischen Öle sind seine Inhaltsstoffe. Die von Generation zu Generation überlieferten Rezepturen sind die Grundlage für die mit der Hand erlesenen regionalen Kräuter selbst aufbereiteten Öle. Die aufwendige und tagelange Prozedur des Köchelns und Rührens gehören zum besonderen der Herstellung der Öle. So können die Inhaltsstoffe ihre Wirksamkeit voll entfalten und der Haut das geben, was sie braucht. Daher beziehe ich die ayurvedischen Öle von ihm direkt. Gerade mit ätherischen Ölen arbeite ich mit Produkten von der Firma Weleda und von Seva Akademie.

Die Wahl der Öle hängt von der Art der Behandlung und dem Konstitutionstyp ab.

Vata Öl, Pita Öl, Kapha Öl, Bala Öl

Kopföl,

Campfer-Menthöl,

Ätherische Öle wie Wildrose, Lavendel, Teebaum 

Granatapfelöl

ZItrone-Rosmarin

Mandelöl

Arnikaöl

Johanniskrautöl

Calendulaöl

Kokosnussöl

Sesamöl

 

 

 

 

 

 

 

 

Top


Maganda | info@maganda-ayurveda.de